Ladendieb gestellt
Bad Kissingen - Am Donnerstagmittag steckte ein 17-jähriger in einem Verbrauchermarkt in der Von-Hessing-Straße eine Dose Red Bull ein und verließ den Supermarkt, ohne das Getränk im Wert von 1,84 Euro zu bezahlen. Dem Ladendetektiv fiel der Diebstahl auf und er informierte den Marktleiter darüber. Der Jugendliche trank in unmittelbarer Nähe des Verbrauchermarktes die Dose aus. Als der Marktleiter den Ladendieb ansprach, flüchtete dieser zu Fuß in Richtung Innenstadt. Der aufmerksame Ladendetektiv hielt sich in Absprache mit der hinzugerufenen Polizeistreife im Umfeld des Geschäftes auf, während die Streife im Innenstadtbereich nach dem Jugendlichen Ausschau hielt. Nach kurzer Zeit konnte der Ladendetektiv den Ladendieb tatsächlich in der Erhardstraße ausfindig machen, folgte diesem und informierte die Polizei. Diese konnte den Jugendlichen stellen und dessen Personalien aufnehmen. Er gab an, die geleerte Dose weggeworfen zu haben. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.
Vorfahrtsverletzung
Bad Kissingen - Ein 61-jähriger Skoda-Fahrer wollte am Donnerstagabend, gegen 18.15 Uhr, von der Oskar-Von-Miller-Straße nach links in die Würzburger Straße einbiegen und übersah hierbei aus Unachtsamkeit einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Opel-Fahrer. Da beide Fahrzeuglenker mit mäßiger Geschwindigkeit unterwegs waren entstand bei dem Zusammenstoß nur geringer Sachschaden und glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Ladendiebstahl
Bad Kissingen - Am Donnerstagabend ging ein 30-Jähriger in einen Supermarkt in der Von-Hessing-Straße und holte sich an der „Smokeythek“ vier Packungen Zigaretten. Diese steckte er ein und verließ den Laden, ohne die Ware zu bezahlen. Ein Mitarbeiter übernahm die Verfolgung des Diebes, allerdings verlor er ihn kurzzeitig aus den Augen. In dieser Zeit hat sich der junge Mann wohl seiner Beute entledigt, sodass diese bei Eintreffen der Streife nicht mehr aufgefunden werden konnte. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.
Ehrlicher Finder
Bad Kissingen - Am Freitagmorgen, gegen 05.00 Uhr, erschien ein 31-Jähriger auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und gaben einen schwarzen Ledergeldbeutel samt Inhalt ab, den er zwischen der Schurz- und Pfalzstraße aufgefunden hatte. Anhand der im Geldbeutel befindlichen Ausweispapiere konnte ein Schüler ausgemacht werden, der überglücklich seinen Geldbeutel auf der Dienststelle abholen konnte.
Leitpfosten beschädigt
Bad Kissingen - Eine 49-jährige Jeep-Fahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 13.20 Uhr, die Kreisstraße KG 8 in Richtung Maßbach. Hierbei kam sie aufgrund eines Tieres, das die Fahrbahn querte, leicht nach rechts auf das Bankett und dadurch beschädigte sie einen Leitpfosten. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug und am Leitpfosten beläuft sich auf circa 320,- Euro.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen