[Video] - The Evil Darkness

Quelle: Mistell Production Film / Vimeo
An Halloween gibt es heute einen Gruselfilm aus Second Life. Er hat zwar im Handlungsablauf einige Längen, aber von der Kameraführung und der Bildqualität, ist das ziemlich gut gemacht. Außerdem ist "The Evil Darkness" mit über 22 Minuten Länge, ein wirklich ambitioniertes Machinima-Projekt. Ich schätze, dass Stella Sangria und Michal Weymann (Mistell Production Film) mehrere Wochen an diesem Filmprojekt gearbeitet haben.

In diesem Machinima sind Szenen von den Regionen Crestwick Island, Ironwood Hills, Deadman's Island Haunted Sim, LICK - Byrd Island und Foggy Swamp zu sehen. Vor allem die Aufnahmen von Crestwick Island sind sehenswert. Man sieht aber an verschiedenen Stellen auch, dass sowohl der Avatar als auch ein Auto, ein gutes Stück über dem Boden schweben. Das ist leider eine Eigenschaft von Mesh-Flächen, bei denen das Kollisionsvolumen (Physik Shape) nicht besonders genau erstellt wurde.

Es gibt sicher viele SL-Machinimas, die kurzweiliger sind. Aber Filme in dieser Länge sieht man heute kaum noch aus Second Life. Ich finde so was gut (trotz der Botox-Lippen der Hauptdarstellerin ^^).

The Evil Darkness


The Evil Darkness - Second Life Machinima from Mistell Production Film on Vimeo.

Links:

Kommentare