Was für ein Glück!
Der mutmaßliche Einschlag eines Mikro-Meteroiten verursachte einen Druckabfall auf der ISS. Ein kleiner Meteorit hat offenbar einen Riss in einer, an die ISS angedockten Sojus-Raumkapsel verursacht.So zumindest lautet der Textbaustein der "Weltrraumagenturen", womit es nun an den Klatschaffen liegt, die (T)raumfahrt zu glorifizieren. Für Dramatik ist auch gesorgt, denn der Weltraum MacGyver „Astro:Alex“ soll dieses Leck zunächst mit seinen Fingern gestopft haben.
Können die Hofberichterstatter solche Sci-Fi Meldungen als „Wahrheit“ verifizieren? Natürlich nicht, dafür sind sie auch nicht da! Ihre Aufgabe besteht darin, die Meldung noch ein wenig aufzupolieren, den Textbaustein ein wenig umzustellen und bloß keine Zweifel an diesem modernen Weltraummärchen aufkommen zu lassen.
Wir haben diese Meldung mal im „Radio Moppi“ Stil aufgenommen und die Bilder mit Archivbildern von Astro Alexs Ice Bucket Challenge ergänzt.
Im Abspann sind bereits einige Sequenzen eines folgenden Projekts eingebaut, in welchem es dann um „Fake X“, dem „Weltraumprogramm“ von Elon Musk, (Zukunftsvisionen - Das 3. Jahrtausend) sowie einigen „Klatschaffen“ und Protagonisten der „Halbwahrheitenbewegung“ und deren „Sci-FI Gehirnwäsche“ geht.
Übrigens, neben „Löchern in der angedockten Sojus-Raumkapsel“ sorgt auch Wasser für groooooße Gefahr auf der Internationalen (T)raumstation....
Synchronisation und Aufarbeitung: MOYO Film – Videoproduktion
Ton-Mix & Sprecher: (www.moyo-film.de / Radio MOPPI) 2018
© Stoffteddy
Videobearbeitung Jan (yoice.net)
http://www.moyo-film.de/
http://www.yoice.net/
Filmprojekte unterstützen: http://paypal.me/yoice/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen