Trump verlangt die Kapitulation der Palästinenser

Was Trump zusammen mit Netanjahu in Washington als "Friedensplan" für die Palästinenser vorgestellt hat ist in Wahrheit die Forderung ihrer totalen Kapitulation. Israel muss dabei überhaupt keine Zugeständnisse machen und kann alles behalten was den Palästinensern geraubt wurde ... und sogar noch mehr. Was ihnen offeriert wird ist die permanente Apartheid. Tatsächlich ist Trumps Plan nur ein Theater und eine Show, wird von den Palästinensern, von den Nachbarländern und der internationalen Gemeinschaft abgelehnt, denn es verletzt das Völkerrecht und die UN-Charta.


Wenn man sich die Karte anschaut, die Trump für das zukünftige Palästina gezeigt hat, dann sieht man nur noch ein völlig, verkleinertes, zerstückeltes und verstreutes Territorium, dass den "eigenen Staat" bilden soll. Was soll denn das sein?

Die illegalen israelischen Siedlungen, die auf palästinensischem Territorium errichtet wurden, Land von denen man die Palästinenser gewaltsam vertrieben und das man ihnen gestohlen hat, wird Israel annektieren. Eine "Legalisierung" eines Verbrechens.

Es ist die Festzementierung des Unrechts, dass man den Palästinensern seit über 70 Jahren antut, der Völkermord und die Vertreibung aus ihrer ursprünglichen Heimat. Denn das Recht auf Rückkehr in ihre Städte und Dörfer wird ihnen verweigert.

Das Trump-Regime hat von Anfang gezeigt, es hat keinerlei Interesse an Gleichberechtigung, Menschenrechte und Würde für das von den zionistischen Invasoren und Besatzern vertriebene Volk, die Ureinwohner Palästinas.

Trump war nie und wird nie ein neutraler Vermittler sein, sondern ist zu 100 Prozent pro Israel ausgerichtet. Was Trump als "Friedensplan" vorschlägt ist eine Totgeburt, hat keinerlei Chance Frieden in den Nahen Osten zu bringen.

Ein Staat kann doch nur einer sein und funktionieren, mit einem zusammenhängendem Gebiet, aber doch nicht aus Inseln innerhalb Israel sich zusammensetzen, die gar nicht richtig miteinander verbunden sind.

Das ist die Kopie der zusammengeschrumpften Indianer-Reservate in den USA oder was das Apartheid-Regime in Südafrika mit den Schwarzen machte, sie in Gettos einzupferchen, die Bantustan genannten Transkei, Bophuthatswana, Venda und Ciskei Gebiete.

Einerseits sagt Trump, ganz Jerusalem gehört zu Israel und ist Israels Hauptstadt, aber gleichzeitig, Ost-Jerusalem soll die Hauptstadt des neuen Palästina werden. Wie soll das gehen? Ist doch ein totaler Widerspruch!

Was soll das für ein Staat sein, der demilitarisiert ist, der nicht seine eigenen Grenzen kontrollieren darf, der in keiner Weise Souverän ist? Es ist tatsächlich nur ein Gefängnis mit dem israelischen Militär als Wärter, so wie bisher.

Der Hammer ist ja, Trump hat Israels Souveränität über das ganze Jordantal akzeptiert, was bisher das Hauptgebiet der Palästinenser darstellt. Deshalb war Netanjahu so überglücklich, dieses "Geschenk" von Trump zu bekommen.


Trump verletzt damit alle UN-Resolutionen der letzten 70 Jahre, es wäre illegal, den besetzten und geraubten syrischen Golan und das geraubte und besetzte Land der Palästinenser zu annektieren und in Israel einzuverleiben.

Die international anerkannte Grenzziehung "Grüne Linie" von 1949, welche das palästinensische Gebiet markiert und von den Palästinensern als Grundlage ihres Staates definiert wird, ist von Trump in der Luft zerrissen worden, genauso wie er auf alle anderen internationalen Verträge seiner Vorgänger spuckt.

Der arrogante Trump übergibt den Israelis selbstherrlich Land als Geschenk, wie wenn es ihm gehören würde und er es deshalb verschenken darf. Wo kommen wir dahin, wenn das in anderen Fällen praktiziert wird? Das Völkerrecht und die Entscheidungen des UN-Sicherheitsrats schliessen das ausdrücklich aus!!!

Was hier passiert ist eine schreiende Ungerechtigkeit, krasser Rechtsbruch, ja sogar ein Kriegsverbrechen!!!

Aber wir wissen ja, und sie haben es mehrmals deutlich bewiesen, Trump und Netanjahu sind beide Kriegsverbrecher und MÖRDER!!! Was soll von solchen Kriminellen denn an Menschenrechten, Fairness und Gerechtigkeit zu erwarten sein? Nichts!!!

Viel zu lange hat die amerikanische Bevölkerung und auch das Weltpublikum sich von der zionistischen Lügenpropaganda täuschen, blenden und verführen lassen. Die Leugnung der Rechte der Palästinenser ist schon viel zu lange passiert.

Israel ist ein illegales Konstrukt, hat sich von Anfang an fälschlich als Opfer hingestellt, ist eindeutig und klar DER TÄTER, ist für alle Aggressionen und Konflikte im Nahen Osten verantwortlich.

UND ES WIRD IMMER SCHLIMMER!!!

Das zionistische Regime praktiziert schon seit über 70 Jahren die rassistische Politik wie die Nazis, will mehr Lebensraum nur für Juden, mit Genozid, Vertreibung und Raub auf Kosten der Palästinenser, die nichts mit der europäischen Judenverfolgung zu tun hatten.

Und geht mir fort mit der Zitierung der Bibel, wie wenn das irgend eine Rechtfertigung für Verbrechen wäre. Das ist völlig irrelevant und die Umsetzung ist Rassismus pur, ohne Diskussion!!!

Das Alte Testament ist eine Ansammlung von Mythen, Sagen und Märchen, die sie vor 2500 Jahren selber geschrieben haben. Das soll die rechtliche Grundlage für Ansprüche auf Land heute sein???

Soll das ein Exempel für andere sein? Können die Ureinwohner von Nord- und Südamerika sich darauf berufen und verlangen, die europäischen Kolonialisten und ihre Nachkommen sollen wieder verschwinden???

Die beiden Kontinente gehören wieder nur den Mayas, Inkas und Indianern, die Situation muss umgedreht werden und die Europäer muss man in Reservate konzentrieren und sollen dort hausen???

Wie passt die Rassentrennung in Israel zur der ach so liberalen westlichen Politik der Toleranz, Gleichberechtigung und Rassenvermischung, die man in Europa und Nordamerika vehement durchsetzt???

JA, diese Toleranz gilt nur für uns und nicht für sie, weil sie sind ja die "Auserwählten!!!"

Die Behauptung, Israel wäre die "einzige Demokratie" im Nahen Osten ist eine LÜGE, genauso wie die Behauptung, die IDF wäre die "humanste Armee der Welt".

Hunderttausende sind über die letzten 70 Jahre eingesperrt, gefoltert, erschossen, erschlagen und bombardiert worden ... aber das ist OK, denn Israel hat das "Recht sich zu verteidigen", ... die Palästinenser mit ihren einfachen Mitteln natürlich nicht.

Nur Israel darf seine Nachbarn ungestraft bombardieren und angreifen, wie den Libanon, Syrien und Irak, die ganze Welt schaut dabei zu und macht nichts dagegen, im Gegenteil, man liefert auch noch Waffen dafür.

Verdammt nochmal, was ist eigentlich los???

Was Trump mit seinem "Friedensplan" diktiert ist eine krasse Verschlimmbesserung der Situation der Palästinenser und für die ganzen Menschen im Nahen Osten, eine Augenwischerei und Täuschung, die keinen Frieden bringen wird.

Ich bin entsetzt, wie man überhaupt so einen Plan friedenbringend nennen kann. Gerade von denen, die sich für Menschenrechte und Gleichberechtigung einsetzen, die jede Form von Rassismus und Diskriminierung entschieden ablehnen, erwarte ich eine Verurteilung.

Kommentare