Zweierlei

von  it’s  me 



„Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen.“

Sprach Björn Höcke von der AfD — und alle Medien hyperventilierten wegen der unglaublichen Menschenverachtung, von wegen nicht lebenswertes Leben, dem Wunsch der Einführung von Euthanasie und der Präpotenz, sich anmaßen zu wollen, wer sterben soll und wer nicht. Warum steckt man diese nicht lebensewertern Alten nicht gleich in ein Lager, damit es ihrem Ende schneller entgegen geht? Der Staat ist in seinen sozialen Gefügen ob dieser Aussage ins Wanken geraten und es muss wiederholt werden: „Nie wieder!“ — speziell 75 Jahre nach dem Ende des Naziregimes.

Schlicht und einfach gesagt: verachtenswertes Nazi-Gedankengut.

Nur hat man bei uns noch nichts über diesen Skandal gelesen, sogar die Bild-Zeitung bringt es in ihrer Onlineausgabe ganz, ganz hinten, denn die Aussage kam nicht von einem der verdächtigen „Rechts-extremen“, sondern von einem Grünen, nämlich von Boris Palmer, seines Zeichens Oberbürgermeister von Tübingen.

Und wieder kann ich nur Hadmut Danisch zitieren: „Es sind nicht die Maßstäbe, aber die doppelten Maßstäbe, die mich ankotzen“.


-----

P.S.: Krautland ist so weit verkommen, dass eine Sarah Wagenknecht schreiben durfte – ohne dass es irgendeine Empörung gab – dass Josef Stalin eigentlich ein guter Mann war (Quelle)
An dieser Stelle, weil es passt, nochmals Danisch:...........................

Kommentare