Aus der Dauerserie »Wollen die uns verarschen?«


... werden uns im Staats-TV die Kundgebungen der deutschen GröKAZ  des österreichsichen, kurzen GröKAZ präsentiert. Die zweite Welle, aber ein Silberstreif am Horizont, bis die neue Normalität da ist, sind wir geschafft oder so ...

Keiner bringt all das besser auf den Punkt als »Politplatschquatsch« — welchen Blog ich hiermit für den nächsten Nannen-Preis vorschlage (alternativ auch: Günter-Wallraff-Preis für Journalismuskritik, oder den Theodor-Wolff-Preis – genommen wird alles!):
Zweite Welle: Zeit für straffe Zügel

Von Medien eher wenig beachtet, bietet das Intensivregister einen Überblick über die wirkliche Corona-Lage.

Überall zweite Welle, überall höchste Infektionsraten seit Monaten, überall  verlängerte Maßnahmen und angezogene Zügel. Deutschland, bisher das Land mit der weißen Corona-Weste, das als einziges weltweit ohne vorhergehende Übung alles richtig machte, als es darauf ankam, steuert unverhofft auf einen "heißen Corona-Herbst" (DPA) zu. Die "zweite Welle" (Markus Söder) schwappt aus den "Urlaubsländern" (DPA) herein, Partytouristen und Ballermanntrinker, aber vor allem auch in Qualitätsblättern wie der Frankfurter Rundschau nicht weiter erörterbare Ursachen schüren die Angst, Corona könnte noch nicht vorbei sein, obwohl die "Lockerungen" (Armin Laschet) vom Juni und die Rückkehr zum Regelspielbetrieb in der Bundesliga doch so viel Hoffnung gemacht hatten.
(Hier weiterlesen)

Chapeau! Touché!


Kommentare