... findet sich in Andreas Unterbergers Artikel »Der Grüne Pass, das Wiener Impfservice und die europäischen Schläfer«. Dazu ein
Gastkommentar
von Gerald
Ich empfinde folgenden Kommentar von Herrn Unterberger einfach nur anmaßend und unverschämt:
"Aber es gibt überhaupt keine Berechtigung für eine Einschränkung dieser Freiheiten bei all jenen, die mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr ansteckend sind."Die Impfungen wirken nicht sterilisierend, auch Geimpfte können weiterhin andere anstecken. Die Impfung dient fast nur dem Selbstschutz und wer sich durch diese Krankheit so bedroht fühlt, soll sich natürlich impfen lassen. Aber dann soll er gefälligst auch die anderen in RUHE LASSEN, die sich nicht (oder noch nicht) impfen lassen wollen. Ich bin sicher kein Impfgegner, aber die Häufigkeit mit der aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis Nebenwirkungen (2-3 Tage bis eine Woche flach gelegen, steinharte, große und stark schmerzende Schwellung am Impfarm auch noch nach drei Tagen) berichtet wurden und das bei allen drei Impfstoffen (AZ, Biontech und Moderna) habe ich noch von keiner anderen Impfung gehört.
Da braucht man mir nicht mit dem Märchen kommen, die seien genauso gut getestet und ausreichend untersucht wie alle anderen über Jahre entwickelten Impfstoffe. Ich lasse mich als Pumperlgsunder jedenfalls sicher nicht von einer Impfung krank machen, um mich vor einer Krankheit zu schützen, bei der ich ein verschwindend geringes persönliches Sterberisiko habe (laut online Kalkulator des britischen Gesundheitsdienstes NHS bei mir und meiner Frau ca. 0,001%).
"Schließlich hat auch jeder einzelne von ihnen grundlegende Freiheitsansprüche, für deren Einschränkung es bei ihnen keinen Grund mehr gibt."Dieser Satz wäre grundsätzlich richtig, wenn Herr Unterberger mit "ihnen" nicht nur die Geimpften meinen würde. Denn das ist eine absolute Unverschämtheit! Wir alle haben Freiheitsrechte, die uns diese Regierung der Schande teilweise verfassungswidrig vorenthält. Sobald alle eine Impfung haben, die das wollen, besteht keinerlei Grund mehr für Einschränkungen. Auch die freiwillig Ungeimpften haben ein Recht auf verfassungsgarantierten Freiheitsrechte und vor allem ein Recht von den Geimpften auch in RUHE GELASSEN zu werden, denn sie gefährden wenn dann nur noch sich selbst. Die totalitären Instru-mente à la "Grüner Pass", wo die Unterschiede zum chinesischen Sozialkreditsystem nur noch marginal sind, ist vehement abzulehnen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen