Heute, liebe Leserinnen und Leser, gibts auf diesem Blog die meist angeklickten Beiträge aller Zeiten. Platz 1 wurde über 8000 mal angeklickt. Hier die Fotos und die alten Texte.
Platz 1
Elias ist tot. Toller, großartiger Nevigeser, Papa, Ehemann, Gastronom, Kämpfer. Viel zu früh, aber das wussten alle in Neviges: Elias war sehr krank. Er hinterlässt seine Frau und seine beiden Kinder. – Αντίο!

Platz 2
Monsieur M am Neviges Ex-Brunnen sollte für die heutige Nutzung seiner eigenen rund 40 qm großen Außengastronomie 35 Euro pro qm, also 1400 Euro plus MwSt an den Veranstalter des Trödelmarktes bezahlen – oder die Außengastronomie schließen. Die Aufforderung (großes Kino) ist letzte Woche per Einschreiben eingetrudelt. Das Café ist heute geschlossen.

Platz 3:
Am 18. März macht der Kaufpark in Neviges für immer zu. Der Laden mit den netten Frauen hinter der Wurst- und Käsetheke (und den endlos langen Wartezeiten an der Kasse) steht schon seit einiger Zeitauf der Beerdigungsliste der Rewe-Ihr-Kaufpark-Bestatter. – Jetzt ist es wohl soweit. / Tschüs!

Platz 4:
Tassos ist tot. Toller, verrückter, großartiger Nevigeser, Papa, Ehemann, Opa, Gastronom, Kämpfer, Charmeur, Tänzer. – Viel zu früh, aber das wußten alle in Neviges: Tassos war seit langer Zeit sehr, sehr krank. Er hinterlässt seine Frau Anna und seinen Sohn Nikko und seinen von ihm gegründeten Alten Bahnhof, die schönste Kneipe der Welt. – Αντίo!

Platz 5:
Was »Integrierte Handlungskonzepte« und andere politische Dummheiten in kleinen Ortschaften bewirken, kann man jeden Samstagnachmittag in Neviges Mitte sehen: Es ist zum Heulen! – Und es wird jeden Tag schlimmer.

Heute Nachmittag kommt noch ein Beitrag über Herrn Woelki und die Abbés (die Fachblätter überschlagen sich mit Lobpreisungen), eine Lobhudelei über die Stadtbücherei, und wenn sonst was Schönes los ist, wird auch darüber berichtet. Übrigens: In etwa 10 Tagen hat dieser Blog 3 Millionen Besucher. 


Kommentare