Fragen über Fragen

von Grantscherben 


Paul Craig Roberts am 21. Februar 2023:


Das Hauptaugenmerk des inkompetenten Biden-Regimes liegt auf der Dämonisierung und Kriminalisierung weißer Amerikaner, die keine Woke-Demokraten sind, und auf der Erhöhung der Spannungen mit Russland, die bereits gefährlicher sind als während der Kubakrise. Die verrückte jüdische Kriegstreiberin Victoria Nuland, die Biden dummerweise ernannte und der Senat als Unterstaatssekretärin bestätigte, kündigte an, dass Washington russische Einrichtungen auf der Krim als "legitime Ziele" betrachte und die US-Regierung ukrainische Angriffe auf russisches Territorium unterstütze.
Gestern kündigte Putin an, dass Russland die Teilnahme am letzten verbleibenden Atomwaffenabkommen aussetzt, da Washington auf Russlands Einhaltung besteht, wenn es kein eigenes gibt.

Der US-Botschafter wurde vorgeladen, um Washingtons Beteiligung am ukrainischen Konflikt mit Russland zur Rechenschaft zu ziehen. Dem US-Botschafter wurde gesagt, dass das Geld, die Waffen, die Zielinformationen und das Unterstützungspersonal alle die Falschheit von Washingtons Behauptung beweisen, keine Partei des Konflikts zu sein. Dem Botschafter wurde gesagt, dass sich die USA aktiv im Krieg mit Russland befinden und aktiv feindliche Aktionen gegen Russland durchführen, und dass dies Konsequenzen haben würde.

Putin hat russische Atomraketen in den Kampfalarmstatus versetzt.
Fragen Sie sich, was für eine völlig dumme und unverantwortliche Regierung in Washington uns in eine solche Situation bringen würde. Fragen Sie sich, welche Art von Schwachsinn NATO-Länder führt, die das Überleben ihrer eigenen Länder aufs Spiel setzen, um Washington zu gefallen. Fragen Sie sich, was für eine völlig dumme Führung es in Finnland gibt, die es kaum erwarten kann, in diese gefährliche Situation zu springen, indem sie der NATO beitritt.

Und wo ist Amerikas idiottischer Präsident, während Russland Atomraketen in Kampfbereitschaft versetzt? Telefoniert er mit Putin, um die gefährliche Situation zu beruhigen? Nein. Der Narr ist in der Ukraine und Polen und gießt Benzin ins Feuer.

Ich habe immer wieder davor gewarnt, dass das Engagement des Westens in der Ukraine zu einem Atomkrieg führt. Die minderwertigen Idioten, die die "russische Expertengemeinschaft" bilden, haben mich ignoriert, ebenso wie die "offiziellen Erzählmedien". US-Politiker sind russophobe Menschen, wie Amb. Michael McFaul, die emotional an eine gefährliche Situation herangehen und unfähig sind, vernünftig oder verantwortungsbewusst zu handeln.
Die Russen haben das alles gesehen. Sie sehen, dass es in der westlichen Führung nirgendwo Geheimdienstinformationen gibt, sondern nur die Absicht, Russland zu brechen. Putin war bei all dem geduldig – zu geduldig, wie ich argumentiert habe – und suchte nach einem Funken Intelligenz im Westen. Da er keine findet, scheint er die Hoffnung aufzugeben. Wenn er die Hoffnung aufgibt, ist der Krieg auf dem Weg.

Das unbeteiligte, ahnungslose, uninformierte amerikanische Volk hat keine Ahnung von seiner gegenwärtigen Gefahr. Ihr Verständnis beschränkt sich auf ihre Indoktrination: Russland schlecht, Ukraine gut. Hier sind einige Nachrichtenberichte: 
Putin setzt neuen START-Atomvertrag aus und setzt Raketen auf Kampfbereitschaft

Russland bestellte US-Botschafter ein, um das militärische Engagement der USA im Ukraine-Konflikt zu erklären

Victoria Nuland stellt klar, dass die USA ukrainische Angriffe auf die Krim unterstützen

 -----
 
Ein Rückblick auf die Osterweiterungen der letzten Jahre:

Erste NATO-Osterweiterung 1999 - Bill Clinton 20. Januar 1993 - 20. Januar 2001
Polen, Tschechien und Ungarn

Zweite NATO-Osterweiterung 2004 - George W. Bush 20. Januar 2001 - 20. Januar 2009
Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei und Slowenien

Dritte NATO-Osterweiterung 2009 (Beim NATO-Gipfel in Bukarest im April 2008 wurde der Beitritt Albaniens und Kroatiens offiziell beschlossen.) - George W. Bush
Albanien und Kroatien

Vierte NATO-Osterweiterung 2017 Der Beitritt als 29. Mitgliedsland wurde schließlich am 5. Juni 2017 vollzogen - Donald Trump -20. Januar 2017 - 20. Januar 2021
Montenegro

Fünfte NATO-Osterweiterung 2020 - Donald Trump
Nordmazedonien


Folgende Fragen beschäftigen mich:

Nur die erste Osterweiterung fällt auf einen demokratischen Präsidenten. Die restlichen fallen unter die Amtszeit der Republikaner. Wäre es möglich, dass hier ein fein ausgefeiltes strategisches Spiel verfolgt wird/wurde?

Ist das bereits der Auftakt zur nächsten Präsidentenwahl? Das Budget ist "ausgereizt", Bidens Zustimmungsraten sinken. Trump ein vielleicht zu unsicherer Kandidat und auch zu unbeliebt im Rest der Welt. Auch das Corona-Desaster unter Trump könnte sich negativ auswirken. 
 
Wird im "Hintergrund" bereits Ron DeSantis als Spitzenkandidat aufgebaut?  
Ein Mann gut aussehend, mit weißer Weste, der auch diverse Coronamaßnahmen in seinem Staat lockerte und Zwangsimpfungen ablehnte. Weiters könnte er auch den "Linkswoken, Gender- und  Klimafanatikern" die Stirn bieten. Gleichzeitig würden die Demokraten mit ihrer Kriegstreiberei inklusive Europa (Nordstream, Waffen- und Panzerlieferungen) in die amerikanische Geschichte eingehen während die Republikaner fein raus wären und allen den ersehnten Frieden in Aussicht stellen? Die Gelegenheit wäre günstig und "nachhaltig".

Kann es sein, dass eine "Strategie" so ausufert, dass man gezwungenermaßen auf die "Notbremse" steigen muss, bevor uns alles um die Ohren fliegt? Ein Rückzug auf Raten oder eine Brücke zum Frieden? Ein wahrer Friedensbotschafter?
 
Fragen über Fragen ...

Kommentare