von LePenseur
Mein Urlaub nähert sich, leider, seinem Ende. Und zur Einstimmung auf die Zeit danach beging ich den Fehler, mich ein bisserl für die Eröffnung der derzeitigen Olympischen Spiele von Paris zu interessieren. Keine gute Idee ... aber immerhin sah ich den besten Kurzkommentar dazu, den ich meinen geneigten Lesern (gleichwelchen Geschlechts) nicht vorenthalten möchte:
-----
P.S.: dazu ein interessanter Netzfund vom vergangenen Sonntag:
Iran lädt den französischen Botschafter wegen der blasphemischen olympischen Zeremonie vor:
„Die beleidigende Darstellung von Jesus Christus gestern in Paris war vollständig abstoßend und hat alle roten Linien überschritten. Frankreich, ein Land mit einer bedeutenden Geschichte des Christentums, muß sich schämen, und ich fordere unsere christlichen Menschen in der ganzen Welt auf, sich gegen diesen Akt auszusprechen – wir verurteilen ihn aufs Schärfste“... so der iranische Minister für Kultur und Islamische Leitung.
Wenn schon (angeblich) christliche, sogar katholische Staaten wie bspw. Italien, Irland oder Polen sich nicht bemüßigt fühlten, hier aktiv zu werden, dann ist immerhin zu bedenken, daß Jesus auch für den Islam als Prophet gilt und eine bedeutende Rolle in der islamischen Religion spielt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen