Fest gemessert

von LePenseur
 
 
Das hätten sich die Veranstalter für ihr Solinger Fest der Vielfalt wohl nicht träumen lassen: daß in der Stadt der Messer, als welche Solingen weltweit ein Begriff ist, gleich so direkt aufs traditionelle Markenprodukt Bezug genommen und fest drauflos gemessert wird. Interessant, wie bei den letzten Bundestagswahlen (2021) das Ergebnis im Wahlkreis Solingen aussah:
Die Auszählung der Stimmen im Wahlkreis Solingen – Remscheid – Wuppertal II ist beendet. Bei den Zweitstimmen siegte die SPD – sie bekam 29,7 Prozent. Danach folgen CDU (24,3 Prozent), Grüne (15 Prozent) und FDP (12,5 Prozent). 
... berichtete der Spiegel damals mit Genugtuung. Die doch recht mageren 7,7 Prozentchen der AfD waren der Wochenpostille zwar sicher eine Genugtuung, aber keine Erwähnung wert ...

Die umvolkungswilligen späteren Ampelparteien errangen also stattliche 57,2 Prozent der Stimmen, wenn man die nicht weniger überfremdungsfreundliche CDU (Nun sind sie eben da ...) dazurechnet, kommen gar 81,5 Prozent heraus — mit einem Wort: nun wird geliefert, was damals für gut befunden und daher bestellt wurde! Wie diese Göre Eckardt es bereits im Jahre 2015 vorhersah und herbeisehnte:
 
„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. 
Und ich freue mich drauf!“

Nun, liebe Solinger_*Innen, freut ihr euch jetzt über die drastische Veränderung, die damals verheißen wurde ...?
 
-----

P.S.: zum Drübersteuen noch eine kleine Pikanterie am Rande ...

Kommentare