Hintermänner im Ukrainekonflikt

 von Sandokan

Ja, ich weiß.  Den allermeisten unserer Leser sind die Fakten und Hintergründe wohl in unterschiedlichem Ausmaß bekannt.
Aber ich bin kürzlich über diese Webseite aus dem Hause Soros gestolpert, und dort wird das alles so schön übersichtlich dargestellt. 

Die International Renaissance Foundation (IRF) ist eine der größten ukrainischen Wohltätigkeitsstiftungen, die sich seit 1990 für die Entwicklung einer offenen Gesellschaft in der Ukraine einsetzt, in der jeder Mensch ein Gefühl der Würde hat, die Bürger an der Gestaltung des Staates beteiligt sind und die Behörden transparent und verantwortungsbewusst sind.
Wir arbeiten an der Entwicklung der Ukraine, in der die Menschenrechte sicher geschützt sind und positive Veränderungen zum Wohle der Bürger stattfinden. Die Stiftung wurde von dem Philanthropen George Soros gegründet und ist Teil des internationalen Netzwerks Open Society Foundations.

Wie nett, jeder Gauner stellt sich eben als Wohltäter dar. Kennt man ja auch von Soros jahrzehntelangen Handlangern in Sachen Ukraine: Blinken, Nuland und Freeland. Die letzten beiden waren seit Studententagen für George und seine NGOs in der Ukraine tätig, bevor sie dann selbst in die Politik gingen um dort ihr Werk fortzusetzen.

Siehe auch:

Soros begann übrigens seine Karriere als Finanzspekulant und Investor 1969, dank einer Anschubfinanzierung aus dem Hause Rothschild, mit dem Double Eagle Fund, der später in Quantum Fund umbenannt wurde.
Der Unternehmenssitz ist, außerhalb der europäischen und US-amerikanischen Gerichtsbarkeit und ohne Steuerabkommen, auf den Cayman Islands.
Mehrere hochrangige Mitarbeiter arbeiten bzw. arbeiteten auch für die Rothschild Bank.

Kommentare