Landraub 2.0

von Sandokan
 
In beiden Teilen Zyperns (dem türkisch besetzten wie dem griechisch-zypriotischen) gibt es zunehmend Stimmen die vor einer zionistischen Landnahme durch Israel warnen.
Verschiedene Aspekte kommen dabei zum Tragen - die geostrategisch bedeutende Lage Zyperns, unerschlossene Rohstoffvorkommen (ähnlich wie vor der Küste von Gaza) und Varianten des zionistischen Eretz Israel (Großisrael), die Zypern und weitere Gebiete der Levante als "von Gott versprochenes" jüdisches Land miteinbeziehen.
Auf beiden Seiten gibt es leider auch korrupte Politiker, die dieser Agenda Israels Vorschub leisten. 

Warnhinweis: Beide Videos bzw. deren Macher sind, abseits des konkreten Themas Israel und Zypern, dennoch politisch mit Vorsicht zu genießen. Das griechische zu sehr links und pro-palästinensisch. 
Und speziell über das türkische Video ließe sich zusätzlich noch kritisch anmerken, dass die Türkei selbst (bzw. Möchtegern-Sultan Erdogan) ja ebenfalls eine aggressive expansionistische Außenpolitik verfolgt (siehe Syrien und Libanon). Und dabei bei Bedarf auch gemeinsame Sache mit Israel macht.  
Man unterstützt auch - zusammen mit den USA und Katar - sunnitische Jihadisten, wenn es gelegen kommt, aber das wäre ein eigenes Thema. So wie die Rolle Israels (und der Türkei) bei der Massenmigration von Muslimen nach Europa - über all das wurde hier im Blog schon ausführlich berichtet.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Und die Menschen bleiben dabei auf der Strecke, so sie nicht wachsam sind. 



Ebenfalls von Dimitri Lascaris:

Und bereits von Ende 2024, Daily Sabah steht angeblich Erdogan nahe:


Kommentare