Aus Aktualitätsgründen: Es geht eine Drohne auf Reisen...

 von Sandokan

Nur leider weiß man nicht, woher sie stammt, oder wie viele es denn angeblich waren.
Zuerst sprach man von 51 Drohnen, dann von 26, dann von 19, dann 16, zuletzt von 4 oder nur 3.
Die einzigen Trümmer die gezeigt wurden stammen aber offenbar von einer amerikanischen Rakete vom Typ Sidewinder (so Experten).

Passenderweise ließ jedenfalls Polens amtierender Präsident Nawrocki bloß 24 Stunden davor verlautbaren, dass man auf keinen Fall polnische Truppen in die Ukraine entsenden werde. Vor ein paar Tagen ließ außerdem der ehemalige Präsident Polens Duda aufhorchen, indem er im Interview sagte, dass während seiner Amtszeit die Ukraine sowohl Georgien wie Polen in den Krieg hineinziehen wollte (man erinnere sich etwa an die angeblich russische Drohne die in Polen zwei Menschen tötete, die sich dann aber als ukrainische herausgestellt hat, vergleichbar der ukrainischen Drohne die es sogar bis nach Zagreb schaffte).
Und ähnlich hatte sich bereits Ende 2024 der polnische Vizeregierungschef Gawkoski geäußert.
Da können dann also eventuell in der Ukraine schon mal ein paar Sicherungen durchbrennen - nur so eine Mutmaßung.

Ein ukrainisches Medium das frühzeitig berichtete, verplapperte sich gar und sprach von ukrainischen Drohnen die nach Polen unterwegs wären, korrigierte das aber online bald darauf - es wird doch nicht etwa eine Freud'sche Fehlleistung gewesen sein? 
Also abwarten, verehrte Kriegshetzer, den Geifer noch etwas zurückhalten.
Es könnte alles gewesen sein, von einer False flag-Attacke, über einen russischen Irrläufer, bis hin zu einer dreisten Lüge.
Wie zuletzt bei Von der Leyens Flugzeug, dessen GPS angeblich von Russen sabotiert worden war. Man wünschte fast, es wäre so gewesen, vielleicht wäre sie dann dort gelandet wo der Pfeffer wächst.

Kommentare